Eddie Prizeman


Eddie Prizeman Powerlifting

Eddie war eigentlich schon immer ein kompetitiver Athlet. Kampfsport hat er bereits seit seinem 5. Lebensjahr ausgeübt und später auch auf hohem Niveau (semi-professionell) betrieben.

Als er wegen seiner beruflichen Karriere den Kampfsport nicht mehr auf dem Level ausüben konnte, wie er das gewollt hätte, hat er nach Alternativen gesucht. Eddie wollte immer noch Wettkampfsport betreiben und somit hat er dann im Jahr 2015 Powerlifting für sich entdeckt.

Nebst dem Interesse zu eher wissenschaftlichen Fragen zur optimalen Trainingsgestaltung, fasziniert ihn vor allem die intrinsische Motivation, in einer bestimmten Disziplin so gut wie möglich zu werden.

Eddie arbeitet als Business Risk Manager bei einer Bank und hat ein MBA in Finance.

Seit dem Beginn seiner sportlichen Karriere nimmt Eddie erfolgreich an nationalen & internationalen Wettkämpfen teil.